Ausgabe – Heft 9

MIT DEM AUTO UNTERWEGS
Seite 14 München – Mit dem Mazda6 in Bayern
Obwohl diesmal nicht das so beliebte Oktoberfest der Anlass für den Münchenbesuch war, sondern die Testfahrt des neuen Mazda6, fehlte es in der Hauptstadt Bayerns nicht an Frühjahrs- und Sommer-Aktivitäten. Viele Museen, Parks, Restaurants und natürlich Bierkneipen (vor allem diejenige im Freien) ließen aktiven Touristen wie uns keine Zeit für eine Pause. Die Münchner Einwohner (von denen jeder vierte ein Ausländer ist) zeigen Ihnen gerne alle versteckten Ecken ihrer Stadt und enthüllen Ihnen die Geheimnisse der erfahrenen Bierliebhaber.
TOP 10
Seite 34 Karnevale
Nichts ist so unterhaltsam wie ein Karneval! Auch wenn seine Ursprünge in religiösen Ritualen liegen, gelten nur wenige Verbote für einige der größten Karnevale der Welt. Knappe Kostüme, Laster und Überfluss, Humor und ironische Botschaften, und das alles unter dem Schutz der Masken. Nach dem Karneval folgt die Fastenzeit, eine Zeit der Entbehrung. So lasst uns übertreiben, solange wir können!
THEMA DER AUSGABE
Seite 43 Reisen mit Kindern
Das Leben sowie das Reisen ohne Kinder ist lediglich ein Kapitel in einem Roman, dessen Handlung erst zu dem Zeitpunkt ihre vollständige Bedeutung erhält, wenn seine Seiten mit dem Lächeln unserer ehrlichen Mitreisenden gefüllt werden. Oft hält die Angst und die Unwissenheit Eltern davon ab,ihre Kinder auf Abenteuerreisen mitzunehmen, und leider gibt es immer noch diejenigen, die solche Abenteuer für Erlebnisse halten, die eher negative Spuren bei den „kleinen Leuten“ hinterlassen. Erinnerungen sind Souvenirs, die uns niemand wegnehmen oder schmälern kann, sagen die Reiseliebenden. Im Gedächtnis der Kinder sind diese Erinnerungen jedoch nicht bloß Spuren, sondern ein wahres, lebendiges Märchen!
SKI HORIZONS
Seite 74 Kärnten
So sieht sie aus die pure Lebenslust, mit der der Kärntner Wint er und seine herzlichen Gastgeber Ski-Begeisterte – Anfänger wie Profis – in seinen Bann zieht: Gut eingebettet zwischen weitläufigen, schneesicheren Pisten un d glitzernder Kulisse offenbart sich ein unvergleichliches winterliches Flair . Dank der Kombination aus klimatisch begünstigter Lage auf der Südseite der österreic hischen Alpen und ergiebiger Adria-Tiefs sogar weit bis in das Frühjahr.
WIR FÜHREN SIE NACH
Seite 26 Québec
“Mein Land ist kein Land, sondern Winter”, singt Gilles Vigneault, und der letzte Winter war besonders hart in dieser Provinz. Die Grenze zwischen Québec und den Vereinigten Staaten befindet sich auf dem ca. 45. nördlichen Breitengrad und über dem 60. Breitengrad ist es mit dem Eiswasser der Hudson Bay umgeben. Ein Viertel der Fläche von Québec ist von Seen und Flüssen bedeckt, und die Hälfte von dem Wald, was Québec im wahren Sinne des Wortes zu einem natürlichen Reiseziel macht, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Seite 84 St. Lucia
Auch unter dem Namen die Schöne Helena bekannt, befindet sich die Insel St. Lucia zwischen Martinique und St. Vincent und den Grenadinen. Mit der Karibik im Westen und dem Atlantik im Osten gehört St. Lucia zu den Inseln über dem Winde und dem Archipel der Kleinen Antillen.
GOURMET HORIZONS
Seite 78 Orientalische Küche – Die Küche des Nahen Ostens
Seite 80 Indische Küche – Reichtum der Gewürze
DIE VOLKER DER WELT
Seite 96 Nepal
In den letzten zehn Jahren kam es in Nepal, dem letzten hinduistischen Königreich, zu großen Veränderungen: Aufständische haben die Herrschaft übernommen, und das Königreich wurde zur Republik. Und der König? Der ist nun nur ein wenig mehr als ein einfacher Zivilist. Nach dem Sturz hört man heute, neben den Klängen der Glocken von den Tempeln Nepals, oft das Marschieren von Militärstiefeln, aber der Frieden wurde in Shangri-La wiederhergestellt, dem mystischen versteckten Königreich, nach dem sich viele Abenteurer auf die Suche machten, aber von welchem nur wenige zurückkehrten. Sie fanden entweder den Frieden in einem perfekten Land oder sie blieben gefangen im ewigen Schnee und Eis des Himalaya-Gebirges.
WIR STELLEN VOR
Seite 44 Valamar
Die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage rücken näher, was für viele eine Gelegenheit für einen Urlaub und eine Reise in Begleitung ihrer Liebsten sein wird. Valamar hat auch in diesem Jahr an seine treuen Gäste gedacht und ein Angebot vorbereitet, das alle zufriedenstellen wird, die sich diesen Winter dazu entscheiden, die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage in der idyllischen Umgebung Istriens und des malerischen Poreč zu verbringen.
Seite 73 Swissôtel The Bosphorus, Istanbul
Die SALITOS-Villa „Escenario Sobre El Mar‹ bietet auf 1.400 Quadratmetern Grundstücksfläche einen Ferienvillen-Traum aus Beton, Glas und Stahl. Die spektakuläre Lage am Felshang über der Bucht von Camp de Mar auf der Insel Mallorca verleiht dem Gast eher das Gefühl, sich auf einer Riesen-Yacht als in einem Ferienhaus zu befinden. Ein Juwel für Liebhaber der modernen Architektur. Die sehr großzügige offene Gestaltung gewährt Raum zur Entfaltung und, vor allem, den ungestörten Blick auf die Schönheit der umgebenden Natur.
HOT SPOT
Seite 8 Attika Reisen – Mit Attika Reisen zu den schönsten Plätzen Griechenlands
Seite 8 Hotel Bachmair Weissach – Die “staade Zeit” am Tegernsee genießen
Seite 10 Split – das Herz Mitteldalmatiens: Antike trifft Lifestyle

Comments are closed.