Ausgabe – Heft 4

THEMA DER AUSGABE
Seite 40 Thailand
In der heutigen urbanen Welt scheint Thailand ein Märchenland zu sein, etwas zwischen Peter Pans Nimmerland und dem Wunderland von Alice. Jeder kann dort das tun, was er möchte – Elefanten reiten, unter Wasserfällen oder an Sandstränden baden, gegrillte Insekten auf der Straße essen, Tempel besichtigen oder die ungewöhnlichen Ladyboys bei ihrem Spiel mit Touristen beobachten. Überall wird man Ihnen mit Freude und ehrlicher Freundlichkeit begegnen. Willkommen in Thailand, willkommen im Land des Lächelns!
CITY BREAKS
Seite 12 Mexiko-Stadt - Der Charme einer modernen Metropole
Wir starten unseren Spaziergang durch Mexiko City, in der 22 Millionen Menschen leben, nicht auf dem Hauptplatz Zócalo (Platz der Verfassung), sondern symbolisch auf dem Platz der Drei Kulturen. Sein Name vereint sehr treffend all das, was diese Stadt ausmacht – eine unwahrscheinlich bunte Mischung aus präkolumbischer und kolonialer Kultur sowie der Kultur des unabhängigen Mexiko.
Seite 30 San Francisco - Stadt der Brücken
San Francisco ist eine jener Städte, die man nicht groß vorstellen muss. Genau wie New York oder Los Angeles gilt sie als eine der besonderen amerikanischen Städte. San Francisco liegt an der Küste des Stillen Ozeans, sie ist auf der einen Seite von der Bucht und auf der anderen Seite vom Gebirge umgeben. Die Lage vist wahrlich einmalig. Der nächtliche Anflug und die Landung auf dem Flughafen boten mir einen fantastischen Blick auf die Stadt, überflutet von Lichtern und Leben, ein Anblick, der mich sofort davon überzeugte, dass meine Reise nach San Francisco eine der schönsten meines Lebens werden würde.
Seite 64 Kairo - die Stadt der Souks und der Moscheen
Viele Freunde und Reisende erzählten mir, dass Kairo eine sehr schmutzige, stickige und vom Verkehr überlastete Stadt sei. Die Verkehrsstaus sind tatsächlich riesig und manchmal unerträglich. Man darf aber nicht vergessen, dass Kairo mit seinen 18 Millionen Einwohnern zu den größten Städten der Welt zählt. Die Einwohnerzahl wächst stetig von Jahr zu Jahr. Die stürmische und reiche Vergangenheit hinterließ Pyramiden, wunderschöne Moscheen und zahlreiche Souks. Sie alle machen das Herz der Stadt am Nilufer aus, der größten Stadt auf dem afrikanischen Kontinent.
Seite 78 Köln - deutsche Entspanntheit im wahrsten Sinne des Wortes
Die Deutschen werden auf die Behauptung, sie seien zu streng und zu ernst, mit zwei Argumenten kontern. Das erste ist das Oktoberfest und das zweite ist der größte Karneval in Europa, der in Köln gefeiert wird!
TOP 10
Seite 22 der Wellness-Destinationen
Ist es nicht toll – und manchmal auch höchste Zeit – dem Alltagsstress zu entfliehen und einzutauchen in eine Welt des Wohlbefindens, indem man seinem Körper einfach etwas Gutes tut? Wir haben 10 Reiseziele für Sie vorbereitet, die nicht nur die besten Behandlungen und Wellnessprogramme, sondern auch die schönste Lage bieten. So können Sie Entspannung, Verwöhnprogramme und Verjüngungskuren mit Besichtigungstouren, Bergen, Seen, Sandstränden, Wildtierparks und Skipisten verbinden.
GOLF HORIZONS
Seite 72 Golfen zwischen Leguanen - Löcher mit Blick auf die Küste und das Meer
Bei Liebhabern exotischer Reisen sind die Karibischen Inseln auf der Wunschliste immer ganz oben, da sie dem Reisenden wirklich viel zu bieten haben.
WIR FÜHREN SIE NACH
Seite 86 Die Chinesische Mauer – Geschichte Kilometer für Kilometer
Die Chinesische Mauer, das Symbol der historischen Isolation Chinas und eine Erinnerung an die Verwundbarkeit der Königreiche, zieht sich durch Chinas Landschaften vorbei an wunderschönen Bergen, Tälern und Wüsten.
Seite 92 Alaska – der etwas andere Urlaub in den USA
Alaska ist nicht gerade das, was man von einem Urlaubsort erwartet. Man muss auf Wind und Regen gefasst sein und geduldig warten, bis man ein Tier sichtet oder etwas über dieses karge, aber dennoch unglaublich harmonische Land erfährt.
WIR STELLEN VOR
Seite 8 MARINA BAY SANDS in Singapur - das spektakulärste Reiseziel für Geschäfts- und
Vergnügungsreisen in Asien
„Ein Stück vom Himmel“ – das ist nur eine der Bezeichnungen, die viele benutzen, um das integrated Resort Marina Bay Sands zu beschreiben. Direkt aus Las Vegas kommend und zum ersten Mal in Südostasien eröffnet, hat das Konzept des integrated Resorts die Geschäfts-, Unterhaltungs- und Nachtszene von Singapur für immer verändert.

Comments are closed.